We Like It Cool

“For Musicisteners Only!”. Dieser Spruch schmückt den oberen Bereich des Covers. Soll heissen, einfach nette Mukke. That’s it. Nima B. & Tamay B. sind wohl eher -wenn ich das so sagen darf- ein unbeschriebenes Blatt, denn nach früheren Veröffentlichung kann man lange suchen… is ja auch Wurst!

Klappt man das Cover auf bemerkt man, dass ein Tracklisting nicht vorhanden ist, womit wir auch hier wieder bei der Wurst wären. Geboten bekommt man jede Menge Rare Grooves von Künstlern wie Ahmad Jamal -ich nenn ihn mal Ahmand Jamal den Ersten- Bobby Hutcherson, Martin Denny, Johnny Pate, Cal Tjader und vielen, vielen weiteren Namen, die mir unbekannt sind (Empörungsbotschaften bitte ins Forum!). Das Tape ist auch nicht gemixt, es wurden einfach schöne, relaxte Lieder hintereinander gespielt, was sich auch weniger negativ bemerkbar macht. Zum Autofahren ist das Tape wie gemacht. Wem die Hintergrundmusik bei manchen Peter Alexander Filmen und gar dem ein oder anderen Porno zusagte, dem wird das Tape volles Rohr ins Gesicht gehen. Ich erlaube es mir mal einen Spruch aus dem Inlay zur Substanz der Review zu machen: ” We like it cool is a collection of deep, smooth, exotic- jazz & chillin’ grooves for those, who love to dream while flowin’ to their inner circles of soul.” Treffender könnte man es nicht ausdrücken, weshalb ich es auch gar nicht probiert habe.

Also, holt euch das Teil, erkennt einiges an Samples, ohne die es einige Hip Hop Klassiker wahrscheinlich nicht geben würde und geniesst einfach die Musik. Entdeckt das Junglebuch und Mike Hammer und erfreut euch der netten Klänge. Achso, die Tracks enthalten keine Vocals, was mir recht entgegen kommt.